„Petermännchen SAGENHAFT“



Jahr: 2015

einmal Schwerin und zurück auf den Spuren des Schloßgeistes

Na, wie ist es,
liebe Kinder,

- kennt Ihr das Petermännchen? Ihr kennt es? - Ihr alle kennt es,
das Petermännchen? Das RICHTIGE Petermännchen?

Ich meine nicht den freundlichen Herrn Felske mit der mächtigen weißen Halskrause, dem großen klirrenden Schlüsselbund und der Laterne, ich meine auch nicht Frau Horn, deren angeklebtes Bärtchen beim Sprechen so lustig hin und her hüpft, ich meine das ECHTE Petermännchen , das in den geheimnisvollen unterirdischen Gängen der Stadt spazierengeht und manchmal in dem kleinen Bettchen im Turmzimmer des Schlosses schläft! DIESES Petermännchen meine ich! Und das hat wirklich und wahrhaftig noch nie jemand gesehen, denn es trägt eine ....... na was wohl? Es trägt eine TARNKAPPE!!! Davon und von vielen anderen erstaunlichen Begebenheiten erzähle ich Euch und spiele es Euch vor im
Puppentheater KINNINGSHUS am Mueßer Berg

Mein Dank an die Stadtwerke Schwerin für Förderung und Unterstützung!

Margrit Wischnewski

Die nächsten Aufführungen hier