„Das tapfere Schneiderlein....
ist Kaspers schönste Rolle“



Jahr: 2016

ein Schneiderstubenspiel mit Pappfiguren
für alle ab 5 Jahre

Will man ein Schneider sein, braucht man genau SIEBEN Sachen: einen TISCH, auf dem man sitzen kann, NADELN und ZWIRN, eine ELLE, eine SCHERE oder auch zwei, ein BÜGELEISEN und natürlich - einen FINGERHUT.
Will man aus seiner Schneiderstube hinaus in die Welt spazieren, um Heldentaten zu vollbringen, braucht man, sicher ist sicher, den berühmtesten Gürtel der Welt, den vom tapferen Schneiderlein, auf dem geschrieben steht:

7 AUF EINEN STREICH !

Und genau diesen Gürtel wollte der Kasper immer haben — schon als er noch ein gahaanz kleiner Kasper war!
Den berühmten Gürtel bekommt er – leihweise – und erlebt genau die gleichen Abenteuer wie das tapfere Schneiderlein! — Natürlich!!!!

Premiere: 17. August 2016,
Theaterscheune Freilichtmuseum Schwerin - Mueß

Die nächsten Aufführungen hier